Mischung

Mischung
Mit unserer AVID Icon-Console und dem Genelec 1032A Lautsprechersystem sind Mehrkanal-Mischungen bis 7.1 möglich. Dabei kommen hochwertige Audio PlugIns, z.B. von Waves, Brainworx, iZotope und Audio Ease ebenso zum Einsatz, wie der Studiostandard Lexicon 960L. Für die normgerechte Pegelmessung und die Steuerung der Monitoring-Anlage steht eine  Surround Control von RTW zur Verfügung.

  

HomeMehrkanal-Upmix

Auch bei Surroundproduktionen liegt das Ausgangsmaterial oft nur in mono oder stereo vor. Wir haben die entsprechenden Werkzeuge, um daraus Upmixes für das gewünschte Mehrkanalformat zu erstellen.
Zusätzlich lassen sich mit den Anymix-Tools von IOSONO perfekte Surround-Fahrten von einzelnen Sound-Elementen realisieren.

  

R12823lu3

Seit Herbst 2012 gilt bei den deutschen Fernsehsendern die neue Aussteuerungsrichtlinie nach der EBU-Empfehlung R128. Hierbei ist nicht mehr alleine der Spitzenpegel maßgeblich, sondern es wird die durchschnittliche Lautheit der Mischung über die gesamte Programmlaufzeit gemessen.

Wir garantieren eine normgerechte Mischung Ihrer Produktion auf exakt -23 LU.
Vorhandene Mischungen, die noch nicht nach R 128 erstellt wurden, können wir bearbeiten und der neuen Norm entsprechend anpassen.

  

ITIT-Band Erstellung

Für die internationale Vermarktung einer Produktion erstellen wir dialogfreie Mischungen nach Ihren Anforderungen.
Ebenso überprüfen wir angelieferte IT-Bänder und ergänzen fehlende Geräusche und Atmos, so dass die Mischung auch strengen QC-Standards gerecht wird.
Bei Bedarf werden auch separate Einzelspuren oder Stems Ihren Bedürfnissen entsprechend erstellt.

  

Masteringbrainworx bxxl v2

Der fertige Mix bekommt seinen Feinschliff mit hochwertigen Audio PlugIns von Waves und brainworx sowie externem Röhren-Equipment.
Eine analoge Summierung von Einzelspuren oder Stems ist über unser Studer 961 Mischpult ebenfalls möglich.
Bei Bedarf sorgt eine Studer A80 Bandmaschine mit 8 Spuren auf 1-Zoll Band zusätzlich für analoge Wärme.

 

  

HomeDolby E

Oft findet sich in Produktionverträgen die Anforderung, eine Mehrkanalmischung im Dolby E Format abzuliefern.
Wir verfügen über die von Dolby lizensierte SoundCode Software und können Ihre Produktion in Dolby E kodieren und die Metadaten editieren.
Bei Bedarf können auch angelieferte Dolby E Files überprüft und in Broadcast WAV Files dekodiert werden.

 

© soundLab 2014

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