Über uns

Partner

soundLab

wurde 1996 gegründet und übernahm die Audio-Postproduktion in den legendären Union Studios in München Solln.
Nachdem die Union Studios 1999 schließen mussten, zog soundLab in die Linhof Kamerawerke in Sendling.
In den neuen Räumen wurde das Angebot mit AVID-Schnittplätzen und Color-Grading Suite auch auf den Bildbereich erweitert.

Nach der Aufteilung der Firma in die Bereiche Bild- und Tonbearbeitung ist soundLab seit 2011 wieder auf den Audio-Bereich fokussiert und in den aktuellen Räumen am Prinzregentenplatz zuhause.

   

Home

Oliver Görtz

ist seit 1991 in Tonproduktionen für Film und Fernsehen tätig. Zunächst war er als Tonassistent und später als Tonmeister an Sets im In- und Ausland unterwegs.

1994 verlagerte sich seine Arbeit zunehmend auf den Studiobereich. Bei den SZM-Studios war er verantwortlich für Sound Design und Mischung vieler Sendungen bei ProSieben und kabeleins.

Seit 1996 ist Oliver Görtz als Gründungsmitglied und Inhaber von soundLab in der Audio-Postproduktion aktiv.

© soundLab 2014

rvn_digitalis_theme rvn_digitalis_theme_tv_1_6 rvn_digitalis_theme_fwv_1_2